PROPHYLAXE für gesunde und schöne Zähne - ein Leben lang

Damit Ihre Zähne gesund bleiben und Sie möglichst lange mit eigenen und schönen Zähnen lachen können, damit Ihre Zähne sich nicht lockern und am Ende selbst mit bestem Fachwissen nicht mehr zu erhalten sind, betreiben speziell dafür ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiterinnen unseres Teams überzeugende Prophylaxe incl.
PROFESSIONELLER ZAHNREINIGUNG:

Im Rahmen des sog. BIOFILMMANAGEMENTS entfernen sie alle harten und weichen Zahnbeläge und damit schadenbringende bakterienbesiedelte Plaque (= BIOFILM, die Ursache für Karies und Parodontitis) mit speziellen Hilfsmitteln, auch unterhalb des Zahnfleisches, des weiteren unansehnliche Tee- , Kaffee-, Rotwein- und Nikotinbeläge schonend und weitgehend schmerzfrei mit dem Airflow Pulverstrahlgerät.

Unser besonderes Augenmerk richten wir bei der Reinigung auf den Zustand Ihrer Zähne und des Zahnfleisches in schwer zugänglichen Bereichen (Bakterien und Speisereste in den Zahnzwischenräumen).
Anschließend werden Ihre Zähne poliert und zur Zahnschmelzhärtung mit Fluorlack benetzt.

Wir erläutern Ihnen die für Sie am besten geeignete Zahnputztechnik. Wichtig ist uns dabei auch Hilfestellung und Übung im Umgang mit Zahnseide und Interdentalbürsten.

VORBEUGEN IST IMMER NOCH BESSER ALS BOHREN!

Montag  8-12 und 14-18 Uhr
Dienstag  8-12 und 14-19 Uhr
Mittwoch  8-12 und 14-18 Uhr
Donnerstag  8-12 und 14-18 Uhr
Freitag  nach Vereinbarung

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

PARKMÖGLICHKEITEN:
Parkplätze direkt vor unserer Praxis im Ärztehaus Kapuzinerstr. 2